webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stiegl Weizengold

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

24.08.2003


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

viel Schaum


Geruch:

hefig


Geschmack:

spritzig, mild, leicht fruchtig, sehr hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Wird in der deutschen Brauerei Riegele gebraut und abgefüllt !!!


Fazit:

Ja, gibt's denn so was ??? Ein österreichisches Bier wird in Deutschland gebraut ? Ja, so steht es auf dem Rücken-Etikett.... Das ist dann ja wohl eher ein Armutszeugnis, dass man der Brauerei Stiegl aussprechen darf ?!?!? OK, kümmern wir uns um die wichtigen Themen ! Das Bier ist auf jeden Fall schon mal eine Kohlensäure-Bombe. Super spritzig, kann man da wohl sagen !!! Der Hefegeschmack ziemlich herausragend und auch das malzige ist sehr wohl herauszuschmecken. Dieses Weißbier ist ein richtig gutes, leider ist es ein wenig zu trocken bzw. zu "unfruchtig", aber immer noch als sehr gut zu betrachten. Deshalb ....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stiegl Goldbräu

Stiegl Pils

Stiegl Zwickl


Stiegl Goldbräu

Stiegl Weisse

Stiegl Leicht


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Spezial

Stiegl Goldbräu


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Columbus 1492

Stiegl Weisse






Impressum