webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stiegl Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

16.12.2002


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:


Farbe:

hellgelb


Schaumkrone:

Nicht viel, fest


Geruch:

stark nach Hopfen, würzig


Geschmack:

süffiger Beginn, dann aber starker hopfiger Mittelteil, relativ bitter, langer vollmundiger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier aus Österreich. Das hatte ich auch lange nicht. Aber da Stiegl ja dann doch zu den größeren Brauereien in unserem südlichen Nachbarland gehört, ist es ja fast schon Pflichtprogramm, dass ich auch dieses teste ! OK, fangen wir an: Die Flasche sieht nett aus und durch die Folie um den Flaschenhals auch ein wenig edel. Aufgemacht und eingeschenkt, besticht es erst einmal durch eine starke Hopfenblume. Es ist schön spritzig und leicht bitter, halt ein richtiges Pils. Und das kann man so auch als Gesamtresümee sehen. Dieses Bier aus der Alpenrepublik ist ein echtes Pils, so wie man es sich nur wünschen kann. Leicht, spritzig und vollmundig. Wirklich zu empfehlen !!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

D. Gösel
2016-09-05

Waren zu zweit mit Motorrädern in Österreich unterwegs und haben Stiegl getrunken. Ich kannte es bereits aus den Skiurlauben. Fazit: hätten wir es blind verkostet, wäre es schwierig geworden, das Getränk als Bier/Pils zu erkennen. Der Geschmack geht gegen null. Sind danach zum Glück nach Südtirol weiter, da gab`s dann Forst, und wir waren glücklich.


Alex aus Österreich
2006-06-02

Habe so ziemlich alle im österr. Handel erhältlichen Pils-Biere durchprobiert, das Stiegl-Pils war für mich eindeutig das Beste (gefolgt vom Trumer). 10 von 10 Punkten (besser geht nicht) LG sendet Alex (Österreich)


Bella
2004-09-08

Ich habe viele Biere in Österreich getrunken aber Stiegl war für mich dort das beste... die Beschreibung passt vollkommen.  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stiegl Goldbräu

Stiegl Weizengold

Stiegl Zwickl


Stiegl Goldbräu

Stiegl Weisse

Stiegl Leicht


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Spezial

Stiegl Goldbräu


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Columbus 1492

Stiegl Weisse






Impressum