webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stiegl Leicht

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH / Salzburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

31.07.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Leichtes Helles


Alkoholgehalt:

3,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Salzburg, die Stadt der Mozartkugeln. Unter anderem natürlich... Wer davon zu viele isst, braucht dann mal etwas leichtes... Da passt das "Stiegl Leicht", ebenfalls aus Salzburg, perfekt dazu. Dieses alkoholreduzierte Bier ist nun an der Testreihe. Das Aussehen ist sehr gut: ein etwas helleres Goldgelb begrüßt mich, darüber ist eine feste Schaumkrone zu sehen. Der Antrunk ist nicht schlecht... Leicht und locker beginnt dieses Bier. Eine leicht würzige Note kommt durch, die Süße hält sich eher zurück, die Kohlensäure ist eher lebendig. Mit dem nächsten Schluck lässt es dann aber schon etwas nach. Dann wirkt das Stiegl blasser. Aber für ein Helles mit nur 3,3%vol. Alkohol immer noch sehr gut. Der Hopfen gefällt mir, eine minimale Säure kommt durch, das hebt das Bier aus der Masse heraus. Der Abgang ist ok, besondere Aromen kommen nun nicht mehr durch. Das "Stiegl Leicht" ist ein leckeres Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stiegl Goldbräu

Stiegl Pils

Stiegl Weizengold


Stiegl Zwickl

Stiegl Goldbräu

Stiegl Weisse


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Spezial

Stiegl Goldbräu


Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl

Stiegl Columbus 1492

Stiegl Weisse






Impressum