webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stepan Razin Petrowskoje

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stepana Razina / Sankt Petersburg (Russland)


Herkunft:

Russland


Getestet am:

20.06.2004


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Reis, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

süffig, würzig, stark, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier aus Sankt Petersburg stellt sich hier jetzt vor. Genauer das "Petrowskoje" aus der Brauerei "Stepan Razin", der ältesten Brauerei Russlands. Dieses Bier macht eingeschenkt einen fantastischen Eindruck, schöne Farbe, viel Schaum, der dazu noch lange stehen bleibt. Und auch geschmacklich überrascht es, denn der erste Schluck kommt in den ersten Sekunden sehr schön malzig herüber, dann wird es hopfiger. Vom Reis merkt man gar nicht so viel. Eher ungewöhnlich, dass in einem russischen Bier Reis mit beigemengt wurde. Aber, wie gesagt, man merkt es fast nicht. Ansonsten ist der Trend eher süffig, im weiteren verlauf könnte man fast schon süßlich sagen. Aber trotzdem kommt dieses Bierchen ganz gut herüber. Es ist im sehr guten Mittelfeld aufgehoben.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stepan Razin Admiraltejskoje

Stepan Razin Kalinkin

Stepan Razin Spezialnoje






Impressum