webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stella Export Lager Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Al Ahram Beverages Company / Giza (Ägypten)


Herkunft:

Ägypten


Getestet am:

01.04.2005


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, nussig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 42. Biertestland ist online !


Fazit:

Trommelwirbel... Dieses Bier stammt aus Ägypten und somit einem neuen, dem 42. Biertestland !!!! Da muss ich mir für den Moment mal selber auf die Schulter klopfen... Dieses "Stella Export Lager Beer" aus Gizeh sieht richtig gut aus im Glas. Viel Schaum, glasklar, goldgelb. Aber der Raum wird sofort mit einem harten Hopfengeruch ausgefüllt. Der erste Schluck erinnert sofort an etwas Nussiges. Malzig ist es, aber absolut untypisch. Der Hopfen ist präsent, zum Glück aber nicht durchdringend. Ich muss sagen, dieser Geschmack ist nicht schlecht. Mal etwas anderes. Durchaus trinkbar. Ich denke, aus dem Fass direkt am Strand ist es noch besser. Alles in allem ein guter Auftakt mit diesem Bier aus dem land der Pharaonen. Respekt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Iris Röschlein
2018-03-03

Ich freue mich bei jedem Ägypten Urlaub immer sehr auf das Stella Bier...im Hotel bekommen wir es sogar bis an den Strand gebracht, in einem mit Eiswürfel gefülltem Eimer eisgekühlt...absolut lecker ♥ Ich liebe es und finde es sehr Schade das ich es nicht in Deutschland kaufen kann. Oder weiß jemand wo ?


Wladimir
2012-11-03

Ich habe das Bier auch im Ägypten-Urlaub getrunken. Schönes, kräftiges Bier mit viel Schaum!


C.
2005-11-14

Hallo Leute, bin seit gestern aus Ägypten zurück, habe dort jeden Abend 1,2, manchmal auch drei Stella getrunken, ein echt gutes Bier! Bekommt man das auch in Old Germany?


Thomas
2005-08-25

Das erste mal trank ich Stella an einem Pool, serviert in einem Plastikbecher. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Schluck. Dieses Bier ist echt gut, vor allem wenn man bedenkt, wo es herkommt. Ich hab mir aus Ägypten gleich 6 Flaschen mitgebracht, falls jemand weiß, wo man es in Deutschland bekommt, bitte hier veröffentlichen.  







Impressum