webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steirerman

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Fa. Mag. G. Scheler / Wien (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

17.08.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kürbiskernextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

mild, wässrig, malzig, leicht nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, wie soll ich jetzt eigentlich anfangen ? Ein Bier mit Kürbiskernextrakt ?!?!?! Das ist ja mal was ganz was neues. Inhalt: ganze 40 Kürbiskerne auf eine 0,33l-Flasche. Ja, die spinnen, die Österreicher. Und dann noch der obercoole Spruch auf der Rückseite "Auf die ewige Kraft der Lenden". Was soll man denn davon halten ?? Wahrscheinlich ist der Steirerman die Österreichische Version von Viagra. Stichwort : "Kraft für den Mann". Moment, jetzt nach dem zweiten Schluck überkommt mich dieser animalische Trieb. Aber ich denke, das werde ich dann noch ein paar Minuten zurückhalten, um diesen Biertest zu beenden. Dieses "Wellness-Bier" hat schon einmal verdammt viel Kohlensäure. Das geht richtig ab im Glas. Dazu kommt diese leicht hopfige Geschmack und die nussige Nuance. Leider lässt die Spritzigkeit nach wenigen Minuten rapide nach. Schade eigentlich, denn dieses "Bier" aus der Hauptstadt des Alpenlandes ist gar nicht mal so schlecht. Guter Durchschnitt. Ist halt mal was anderes.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum