webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steinfels-Bräu Pilsener

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für GVG Getränkevertriebsgesellschaft mbH / Staßfurt> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und ein weiteres No-Name-Bier steht hier vor mir und will ran genommen werden. Und wieder ein Bier, welches seinen Erzeuger verschweigt. Nun gut, man gewöhnt sich an alles. Das Etikett sieht wirklich voll daneben aus, billiger geht es nun gar nicht mehr. Geschmacklich ist es auch eher mau. Hopfig ist es, ja, und würzig auch. Herbe auch. Aber wo bleibt der Eigengeschmack? Ziemlich normal und durchschnittlich schmeckt es. Nichts Außergewöhnliches. Und dann hat es noch so einen fiesen, trockenen Abgang. Da weiß man sofort, dass dieses Bier einen Kater ergeben wird, sollte man tatsächlich mehrere Flaschen davon trinken wollen. Nee, lassen wir dieses dunkle Kapitel der deutschen Biergeschichte mal sein.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wüllner's Braumeister Export





Impressum