webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steigerwald Weisse

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Kesselring / Marktsteft <Hergestellt für Fa. Hike / Marktsteft> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hopfig, malzig, leicht hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus Unterfranken stammt das heutige Testbier, das "Steigerwald Weisse" mit durchschnittlichen 5,1%vol. Beim Einschenken ins Glas entwickelt sich eine Menge Schaum, die auch ganz gerne mal länger Bestand hat. Geschmacklich kann es mich aber nicht vom Hocker hauen. Der erste Schluck ist zwar ganz nett und aromatisch, doch wirkt das Gesamtbild eher unrund. Meiner Meinung nach ist es zu hart, die Bekömmlichkeit leidet ein wenig. Dazu hat der Schaum einen Touch too much Metall. Ansonsten kann man es aber trinken. Schön spritzig und mit einer feinen Hefenote, aber dennoch ohne Charakter, ohne dem besonderen Extra. Für ein Weißbier im unteren Preissegment geht es aber voll in Ordnung. Durchschnittliches Weizen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Ralf Rybka
2010-11-09

Hallo...ich habe seit vielen Jahren das Steigerwald Weizen. Es ist super gut. Als ich letzten Samstag wieder ne Kiste holen wollte, sagte mein "Getränke-Markt" SOBI, dass er es nicht mehr bezieht. Diese Meldung hat er aus München. Bin total enttäuscht und traurig, weil ich bis jetzt keinen Markt mehr gefunden habe, der Steigerwald-Bier verkauft. Könnt ihr mir helfen?

LG Ralf







Impressum