webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steffl Bier Ungarn

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Hungary plc / Sopron


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

11.02.2005


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, herb, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Österreicher haben ja nun wirklich den halben ungarischen Biermarkt aufgekauft. Auch dieses Bier stammt aus Österreich, wird nun aber in Sopron gebraut. Es handelt sich hier um ein etwas stärkeres Vollbier mit einem nicht ganz so haltbaren Schaum. Die Farbe ist interessant und macht Lust auf mehr. Der erste Schluck lässt einen dann auch den Alkohol schmecken. Vollmundig, mit einem nicht ganz so tollen Gerstenmalz. Der Hopfen, der ab dem Mittelteil dann prägnanter wird, macht auch einen ganz guten Eindruck. Es handelt sich bei dem "Steffl Bier" nicht um eine Geschmacks-Königin, aber immerhin noch guter Durchschnitt. Und für ein ungarisches Bier auch gar nicht mal so übel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adambräu Premium Ungarn

Gösser Spezial Ungarn

Kaiser Dark Ungarn


Soproni Ászok

Heineken Lager Beer Ungarn

Heineken Lager Beer Ungarn


Soproni Óvatos Duhaj IPA

Soproni Démon

Soproni 1895






Impressum