webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steamworks Killer Cucumber Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Steamworks (Gastown Brewing Company) / Vancouver


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

10.09.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Gurken


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Salatgurke


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, nach Gurke, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beim letzten Besuch des örtlichen Kauflands habe ich in der Craftbier-Area das kanadische "Steamworks Killer Cucumber Ale" gesehen und mitgenommen. Jetzt bekommt man also auch diese nordamerikanischen Biere im normalen Supermarkt. Nicht schlecht. Und dann noch so ein Spezielles. Denn es wurden bis zu 5% Gurken mitgebraut. Und die riecht man auch. Ein interessantes Aroma kommt da durch, eben so, wie frisch geschälte Salatgurke. Auch im Antrunk kommt dieses Gemüse durch. Aber überhaupt nicht komisch oder unrund, sondern sehr harmonisch und ausbalanciert. Das hätte ich so nicht erwartet. Eine schöne Malzigkeit mit feiner Süße ist mit dabei, die Gurke schmiegt sich schön daran. Im Hintergrund kommt ab der Mitte eine feine Würzigkeit durch, die lange anhält und dann auch dieses Kürbisgewächs aus dem Fokus nimmt. Alles in allem ein leckeres Spezialbier mit einer durchschnittlichen ausgeprägten Kohlensäure und einem interessanten ersten Drittel. Alles in allem gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-17

Mein erster Kanadier und dann eins mit Gurke (!). Ich bin mal gespannt. Braune 0,33l Flasche mit coolen Etikett. Ein Wal mit Schornsteinen find ich sehr geil. Trüb gelblich mit wenig Schaum steht es im Glas. Ein leicht fruchtig, getreidiger Geruch. Spritziger Antrunk etwas würzig und ein Hauch von Gurke. Also mit Bier wie ich es verstehe, hat das nix zu tun. Ich würde es als vegetarisches Bier bezeichnen, mir fällt nix anderes ein. Kann man, muss man aber nicht. Alles in allem 5 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Steamworks Pumpkin Ale

Steamworks Jasmine IPA

Steamworks Craft Lager


Steamworks Pale Ale

Steamworks Jasmine IPA

Steamworks Heroica Red Ale






Impressum