webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steamworks Kanada North by Northwest

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Steamworks (Gastown Brewing Company) / Vancouver


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

19.11.2021


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Zitrus- und Steinfrüchten, süß, relativ mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Kanada stammt das "Steamworks North by Northwest". Es handelt sich dabei um ein American IPA mit lockeren 6,8vol.% Alkohol. Es riecht fruchtig nach Steinobst, der Antrunk ist spritzig und süß-fruchtig. Beim nächsten Schluck kann ich Aromen von Pfirsich, Blutorange, Mandarine und süßem Apfel schmecken. Aber auch Pinie kommt durch. Im weiteren Verlauf nimmt dieses Aroma Fahrt auf, holzige Aromen von Kiefer sind zu schmecken. Auch wird es harzig. Etwas Honig kommt hinzu. Das ist wirklich mal ein Crazy Bräu! Der Beginn ist sehr fruchtig, dann wird es ordentlich würzig. Noch ein Schluck und ich schmecke süße Früchte, dann noch Datteln und Grapefruit. Süßlich, weich, rund. Ein wirklich sehr leckeres IPA!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Steamworks Kanada Pumpkin Ale

Steamworks Kanada Killer Cucumber Ale

Steamworks Kanada Jasmine IPA


Steamworks Kanada Craft Lager

Steamworks Kanada Pale Ale

Steamworks Kanada Jasmine IPA


Steamworks Kanada Heroica Red Ale

Steamworks Kanada Flagship IPA





Impressum