webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stavio Birrozzo R2

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Stavio / Viterbo


Herkunft:

Italien


Getestet am:

03.12.2016


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

sauer


Geschmack:

viel Säure, fruchtig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Roma und dort im Ausschank der Brauerei Stavio. Echt ein toller Laden, auch weil er so gemütlich eingerichtet ist. Allerdings ist der Service von der Performance her verbesserungswürdig. Denn: Der Kellner kommt immer genau dann zum Quatschen, wenn es Biertest-technisch nicht passt. ;-) Wir wollen uns konzentrieren, er möchte sein Deutsch aufbessern... Hach... :-) Das vor uns stehende Bier ist das Sauerbier "Stavio Birrozzo R2" mit 5,8%vol. Sowohl im Geruch als auch beim ersten Schluck kommt viel Säure durch. Das Bier wirkt dadurch frisch und fruchtig. Komischerweise kommt eine leichte Kaugummi-Note durch. Auch der Hopfen wird deutlicher. Im ersten Drittel kommt eine angenehm dosierte Würzigkeit durch, die auch pfeffrige Aromen bietet. Das lässt aber schnell nach und dann dominiert die Säure. Dazu der sehr lange Abgang und ein leicht würziger Nachhall. Alles in allem ein sehr leckeres Sauerbier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stavio White Father

Stavio & Terre Di Faul Busona

Stavio Don Zaucher






Impressum