webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stats Red Zone Amber Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

STATS Brewpub / Atlanta


Herkunft:

USA


Getestet am:

09.02.2020


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, würzig, nach Schokolade, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze in einer großen Sportsbar im Stadtzentrum von Atlanta, direkt an der College Football Hall of Fame gelegen und teste nun eines der fünf vor Ort gebrauten Biere. Das "Stats Red Zone Amber Ale" hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und ist optisch ganz okay. Ein dunkles Bernstein ist zu sehen, darüber ist wenig Schaum. Dazu gibt es einen sehr malzigen Geruch. Der Antrunk bietet viel Malz und noch mehr Karamell. Lecker sind die vielen Röstaromen. Die weiteren Sekunden bieten eine ordentliche Würzigkeit und viele, leicht bittere Aromen. Ja, das "Stats Red Zone Amber Ale" ist ein kräftiges Bierchen. Aber lecker. Auch, weil es viel Kohlensäure bietet. Schön voluminös ist es dadurch. Auch der nächste Schluck ist voller Röstaromen, die aber gut ausbalanciert sind. Der sehr lange Abgang gefällt mir. Alles in allem würde ich sagen, bekommt dieses Bier aus den Staaten sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stats 300 Pilsner

Stats Shooter McGavin Wit

Stats Bushwood IPA


Stats Over The Line





Impressum