webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stats 300 Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

STATS Brewpub / Atlanta


Herkunft:

USA


Getestet am:

09.02.2020


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

minimal würzig


Geschmack:

sehr spritzig, würzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin eben in Atlanta angekommen und habe im Hotel eingecheckt. Das erste Gang danach ist natürlich ins Brauhaus, welches sich keine 200m entfernt vom Hotel beheimatet ist. Hier im Stats Brewpub gibt es auch einen Beerflight mit 4 Bieren in Probiergröße. Das erste ist das "Stats 300 Pilsner", welches ganz okay ausschaut und wenig Schaum bietet. Der erste Schluck bietet sehr viel Kohlensäure, schön spritzig ist das Bier. Gleichzeitig kommt eine leichte Süße durch, die malzigen Aromen sind ansatzweise zu schmecken. Grundsätzlich ist es aber relativ trocken und leicht würzig. Im weiteren Verlauf wird es auch leicht bitter. Der nächste Schluck lässt das Bier minimal muffig schmecken. Das geht aber zum Glück schnell vorbei. Dann wird der würzige Hopfen sehr deutlich. Ja, ein typisches Pilsbier ist das hier. Kann man gut trinken, ist aber kein Überbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stats Shooter McGavin Wit

Stats Red Zone Amber Ale

Stats Bushwood IPA


Stats Over The Line





Impressum