webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stary Melnik Russland Svetloe

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Efes Moscow Brewery / Moskau (Russland)


Herkunft:

Russland


Getestet am:

27.06.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, helles Malz, Maltosesirup, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast nicht vorhanden


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

spritzig, leicht malzig, wenig hopfig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Svetloe heißt ja eigentlich Hell, aber auf der Homepage der Brauerei steht "Light". Light-Bier mit 4,6% vol. ?? Das nenne ich mal Light. Aber OK, wollen wir mal gucken, wie so ein leichtes Bier denn so schmeckt. Eingeschenkt macht es keinen freudigen Anblick. Fast kein Schaum, aber eine goldgelbe Farbe. Na ja... Riechen tut es intensiv nach Hopfen. Aber was ist das denn ? Dieser Geschmack ist ja ziemlich.... Light !!! Ja, ein bisschen Malzig, ein bisschen Hopfig, aber umso spritziger... Vom Alkohol merkt man nicht allzu viel. Dieses Bierchen hat zwar irgendwie Mangelerscheinungen, kommt aber trotzdem ganz gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser typische russische Beigeschmack fehlt. Insgesamt ganz gut. Kommt aber eiskalt sehr viel besser.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-02-15

Das Bier kommt in einer grünen 0,45l Flasche mit grünem Etikett und weißer Schrift daher. Goldgelb und ohne Schaum Steht es im Glas. Es riecht dezent würzig. Der Antrunk schmeckt mild würzig, sehr angenehm im Mittelteil und zum Schluss kann man den Hopfen erahnen. Es ist süffig und ein Durstlöscher. 6 Kronkorken.


Wladimir
2012-06-30

Es ist das offizielle Bier der Russischen Fußballnationalmannschaft. Wenn ich es trinke, werden Erinnerungen an die herrliche EM 2008 wach, als unsere Jungs Holland geschlagen haben.

Das Bier ist wirklich sehr gut zu trinken und ist deshalb auch über die Grenzen Russlands hinaus wohlbekannt.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Stary Melnik Russland Zolotoe





Impressum