webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staropramen Kroatien Selection

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagrebačka Pivovara / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

18.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen, Antioxidantien


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht blumig


Geschmack:

malzig, leicht blumig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, dieses Bier stammt wider Erwarten nicht aus Tschechien. Es wird als Lizenzbräu in Kroatien gebraut und unter dem Namen "Staropramen Selection" verkauft. Kein Wunder, gehört diese Brauerei aus Zagreb zur ABInBev-Gruppe. Na, dann bin ich mal gespannt, wie dieses Bier schmeckt. Gerade das Wasser macht es ja aus. So, das Bier ist nun eingeschenkt. Und es sieht klasse aus: ein sattes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht ebenfalls wie eine Eins. Der Antrunk ist etwas gewöhnungsbedürftig, es schmeckt nämlich relativ blumig. Und kann ich auch direkt sagen, dass ein "echtes" Staropramen so nicht schmeckt. Das Wasser ist angenehm weich, der Hopfen hält sich ziemlich zurück. Das passt schon mal. Nur diese Rosen- und Geranienaromen gefallen mir nicht. Nach ein paar Sekunden lässt dieser Geschmack nach, dann wird es angenehmer im Geschmack. Schade, dass es diesen unschönen Antrunk hat. Der Rest des Bieres ist dann eigentlich ganz lecker.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ozujsko Pivo

Stella Artois Kroatien

Ozujsko Pivo


Ozujsko Super Dry

Tomislav Crno

Beck's Kroatien Pils


Löwenbräu Kroatien Original

Carling Kroatien

Ozujsko Bozicno


Ozujsko Pivo





Impressum