webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Staročeško Svijetlo

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovara Daruvar d.o.o. / Daruvar


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

17.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2004er-Testbier: Vielen Dank an Gregor L. für die Besorgung dieses Bieres/ Das Bier hatte 5,2%vol. Alkohol


Fazit:

Bewertung 25.11.2004: Das vorerst letzte kroatische Bier steht hier vor mir, jedenfalls aus dieser Charge. Der Schaum steht ganz gut und es riecht sehr nach Hopfen. Der erste Schluck ist dann auch sehr hopfig, ein leichter Alkoholgeschmack kommt durch. Ab dem Mittelteil wird es dann wieder etwas "normaler". Soll heißen malziger. An Anfang wirkt es etwas knochig, dann wird es voller, ohne fruchtig zu wirken. Schade. Die kroatischen Biere sind bisher durchweg lecker, dieses hier ist dann aber nicht so der Bringer. Unterer Durchschnitt. 4 von 10 Punkten.

Bewertung 17.10.2014:
Vor kanpp zehn Jahren stand das "Staročeško Svijetlo" schon einmal vor mir. Es hat nun weniger Alkohol und das Etikett wurde überarbeitet. Ob es nun hübscher ist, sei mal dahingestellt. Beim letzten Mal hat es nur vier Punkte bekommen, das kann natürlich der Grund sein, warum die das Rezept verändert haben. Lassen wir uns überraschen. Goldgelb ist es, der Schaum ist ok, verschwindet aber zeitig wieder. Der erste Schluck ist schön spritzig, und angenehm malzig mit einer feinen Süße. Viel Volumen hat das Bier. Dazu kommt direkt von Anfang an eine ausgeprägte Würzigkeit hinzu, die aber nicht bitter oder billig schmeckt. Sie reicht aber nicht an die Aromenvielfalt von hochwertigen Hopfensorten heran. Zwischenzeitlich kommt dann doch eine unrunde Note mit rein. Das Bier ist ok, es haut mich nicht vom Hocker. Es ist aber besser als vor zehn Jahren. 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Daruvar Desetka 10

Staročeško Crveno





Impressum