webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Bulgarien

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Zagora / Stara Zagora


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

18.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, voluminös, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ein Tag.... Wir befinden uns zur Zeit an der bulgarischen Schwarzmeerküste und waren heute morgen im Naturpark Goldstrand unterwegs. Dort haben wir unter anderem das Aladja-Kloster besichtigt. Im Anschluss ging es zum Sightseeing nach Varna... Schön, anstrengend :-) Nun endlich steht ein Testbier aus Bulgarien vor mir. Das "Starobrno" stammt nicht wie vermutet aus Tschechien, sondern es wird in Lizenz bei der Zagorka-Brauerei produziert. Auch interessant... Eingeschenkt bekomme ich ein sattes Goldgelb zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und der Geruch ist würzig. Zu Beginn wird viel Malz geboten, eine leichte Süße ist vorhanden und die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgebaut. Eine Menge Volumen wird geboten, parallel dazu wird das Bier gut würzig. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Trotzdem ist es geschmacklich nichts Besonderes. Das "Starobrno Bulgarien" ist aber durch die dominante Süße gut zu trinken. Umhauen kann es mich aber nicht. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ariana

Zagorka Gold

Zagorka Special


Ariana

Kaiser Bulgarien Bier

Zagorka


Zagorka Special

Zagorka Retro

Ariana


Stolichno Amber Pils

Stolichno Pale Ale

Stolichno Weiss


Zagorka IPA

Stolichno Bock

Heineken Lager Beer Bulgarien


Amstel Bulgarien Premium Pilsener





Impressum