webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Star Lager Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ghana Breweries Limited / Accra (Ghana)


Herkunft:

Ghana


Getestet am:

18.02.2003


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

stark nach Hopfen


Geschmack:

spritzig, sehr gut gehopft, leicht malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das ist ja mal etwas ganz besonderes, was ich in einem afrikanischen Telefonladen in Duisburg gefunden habe. Eine Riesenflasche Bier aus Ghana ! Das findet man auch nicht jeden Tag, und dann auch noch Original und keine europäische Importabfüllung. OK, dann wollen wir diese 625ml-Flasche mal antesten. Es strömt erst mal ein sehr starker Hopfengeruch auch meinem Glas und die Schaumkrone will nicht so richtig. Nun gut, dass ist man von ausländischen Lagerbieren irgendwie gewohnt. Aber geschmacklich ist es wirklich nicht so schlecht. Fast schon besser als ein Kölsch :-) Es ist angenehm spritzig, relativ mild, im Mittelteil für einen kurzen Moment leicht herb, eben so, wie es sich für Hopfen gehört und angenehm zu trinken. Wer also mal zufällig in Ghana sein sollte, kann dieses Lager auf jeden Fall probieren. In diesem Sinne : Cheers !


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gulder





Impressum