1000 Getraenke | Biertest - Staffelberg-Bräu Heller Bock 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staffelberg-Bräu Heller Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Staffelberg-Bräu GmbH&Co.KG / Bad Staffelstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.08.2015


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein nettes Etikett ist auf der Flasche des "Staffelberg-Bräu Heller Bock" zu sehen. Witzig ist es... Mehr sage ich nicht dazu :-) Mal schauen wie dieses Untergärige aus Franken schmecken wird. 6,5%vol. Alkohol sind ja schon mal eine Ansage... Goldgelb glänzt es, der Schaum ist nun nicht so ausgeprägt, der Geruch ist angenehm würzig. Der Antrunk dieses Starkbieres ist relativ fruchtig. Ein Hauch Birne ist zu schmecken, auch kommen im Hintergrund Beeren durch. Dazu eine feine Süße, die aber nicht übertrieben schmeckt. Und dann ist da noch der Hopfen, der das Bier angenehm würzig erscheinen lässt. Im weiteren Verlauf hat es sogar leicht bittere Ambitionen. Sehr lang ist der Abgang dieses leckeren Bieres. Mir gefällt es. Abwechslungsreich schmeckt es. Erst leicht fruchtig-süß, dann bitter-würzig. Und das bei weichem Wasser. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Staffelberg-Bräu Hopfen-Gold Pils

Staffelberg-Bräu Loffelder Dunkel

Staffelberg-Bräu Loffelder Rotbier


Staffelberg-Bräu Loffelder Dunkel

Staffelberg-Bräu Helles Vollbier

Staffelberg-Bräu Märzen


Staffelberg-Bräu Hopfen-Gold Pils

Staffelberg-Bräu Querkerla

Staffelberg-Bräu Hefe-Weißbier


Staffelberg-Bräu Helles Vollbier

Staffelberg-Bräu Betthupferl

Staffelberg-Bräu Hopfen-Gold Pils


Staffelberg-Bräu Querkerla

Staffelberg-Bräu Loffelder Dunkel

Staffelberg-Bräu Märzen


Staffelberg-Bräu Wienerla

Staffelberg-Bräu Hefe-Weißbier





Impressum