webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Stackmann's Dunkel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wittingen GmbH / Wittingen  (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.05.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

würzig, geröstet, kernig, rauchig, mild, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schön sieht es aus, das "Stachmann's Dunkel". Bernsteinfarbend, dazu eine schöne Schaumkrone. Aber das allerbeste ist dieser einzigartige Geschmack. Und das meine ich jetzt wortwörtlich nach 876 Biertest's. Es schmeckt ein wenig nach ... Bratgewürzen !?!?! Aber lecker ! Auf jeden Fall ist das Malz schön geröstet worden, leicht rauchig ist es und der Abgang ist sehr, sehr lang ! Ein wirklich außergewöhnliches Bier ! Der Hopfen hält sich bis zum Mittelteil im Hintergrund, dann kommt er, aber relativ sanft. Erst im letzten Drittel ist es dominierend. Der Braumeister hat hier ganze Arbeit geleistet. Es ist relativ mild, spritzig, frisch. Schönes Bier ! Insgesamt Spitzenklasse !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1429 - Das Original

Wittinger Premium





Impressum