webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Peter's Farmers' Flagon

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

St Peter's Brewery / Bungay


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

02.01.2022


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, würzig, trocken, viel Röstmalz, leicht holzig, etwas Zartbitterschokolade, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "St. Peter's Farmers' Flagon" ist an der Reihe. Es handelt sich dabei um ein Red Ale mit 4,3vol.% Alkohol, das zu Ehren des 100. Geburtstags der NFU, der National Farmers' Union, gebraut wurde. Abgefüllt ist es in diese für die Brauerei typische flache Bierflasche. Eingeschenkt im Glas macht es eine gute Figur! Dunkelrot ist es, der Schaum ist cremig, dieser hält aber nicht sonderlich lange. Sehr malzig und süß riecht es, der Antrunk ist aber dann eher gegenteilig: Gut würzig! Es kommen aber rote Früchte zu Beginn durch, Brombeeren und Kirschen schimmern durch, dann kommt eine trockene Karamellmalznote dazu. Wie gesagt, der Hopfen sorgt für eine deutliche Würzigkeit und das Ale ist relativ trocken. Auch die auf dem Etikett angekündigten Pfefferaromen sind durchaus zu schmecken. Die Süße ist zurückhaltend, erst zum Ende hin wird es im Hintergrund süßlicher. Ein neuer Schluck und es geht von vorne los... Leichte Früchte, dann wird es trocken, geröstet und karamellig. Das alles ist aber lecker. Gerade diese Röstnote kann was. Ja, ein sehr gutes Ale! Komplex und trotz des geringen Alkoholgehaltes sehr voluminös.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

St. Peter's Plum Porter

Stormtrooper Galactic Pale Ale

St. Peter's Stateside Pale Ale


St. Peter's Citrus Beer

St. Peter's Best Bitter





Impressum