webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Peter's Citrus Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

St Peter's Brewery / Bungay


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

16.04.2022


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Golden Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

säuerlich, nach Grapefruit, leicht süßlich, mild, dezent gewürzt, etwas Pfeffer, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem englischen Bungay kommt das "St. Peter's Citrus Beer". Dieses Golden Ale mit 4,7vol.% Alkohol sagt schon im Namen, wohin die Reise geht. Sehr interessant! Es werden also Zitrusaromen geboten. Die verwendeten Hopfensorten Goldings und Challenger versprechen auch leicht torfige Aromen. So wie es bei einem britischen Bier sein muss. Bernsteinfarbig ist es, der Schaum ist cremig und fest, der Geruch bietet dem Namen entsprechend eine deutliche Zitrusfruchtnote. Nicht schlecht! Der Antrunk ist gut fruchtig, leicht süßlich und vor allem kommt die Grapefruit deutlich durch. Aber gar nicht so bitter, sondern fruchtig und mit einem ordentlichen Karamell-Mantel. Ja, diese malzige Süße passt gut dazu, im Hintergrund sind dann tatsächlich diese erdigen, leicht torfigen Aromen. Aber so richtig würzig oder gar bitter ist das Bier nicht. Bei jedem neuen Schluck riecht das Bier intensiv nach Grapefruit, es schmeckt dann auch so, aber diese Bittere, die bei der Frucht naturgemäß ebenfalls vorhanden sein muss, fehlt hier. Und deshalb schmeckt das Bier an dieser Stelle etwas künstlich. Trotzdem ist das "St. Peter's Citrus Beer" ein leckeres Bier. Fruchtig, intensiv gehopft und mit einem langen Abgang. Sehr gutes Golden Ale!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

St. Peter's Plum Porter

Stormtrooper Galactic Pale Ale

St. Peter's Farmers' Flagon


St. Peter's Stateside Pale Ale

St. Peter's Best Bitter





Impressum