webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Norbert Vánoční Ležák 18°

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klášterní Pivovar Strahov / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

11.12.2004


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, stark, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir befinden uns hier in einem wirklich gemütlichen Lokal mit kupfernen Braukesseln und typischen Prager Holzsitzbänken. Dieses Bier, welches hier nun angetestet wird, gibt es nur in den Wintermonaten und es in sich, nämlich satte 7,8%vol. Dass muss mal erst jemand nachmachen. Es ist sehr malzig, absolut weich, das Brauwasser ist ein Traum. Ein wirklch vollmundiges Geschmackserlebnis. Den Alkohol merkt man aber im Geschmack. Das kommt dann nicht so spannend. Es wirkt in dem Moment zu oberflächlich. Lecker, aber nicht der Renner. Sehr guter Durchschnitt !!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

St. Norbert Christmas Doppelbock 7,7%

St. Norbert Tmavý 14°

St. Norbert Weizen


St. Norbert Christmas Doppelbock 8,2%

St. Norbert X-mas Beer 2011

St. Norbert Amber/Jantavorý


St. Norbert Tmavý 14°

St. Norbert IPA

St. Norbert Prohibition Double IPA






Impressum