webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Michaelsberg Urtyp

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Maisel / Bamberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Jahre 1122 wurde der erste bierbrauende Mönch auf dem Michaelsberg in Bamberg gesichtet. Na, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist. Bei soviel Tradition ist ja nun auch klar, warum die Biere in Bamberg so super lecker sind. Heute Abend steht nun das "St. Michaelsberg Urtyp" vor mir. Ein dunkelrotes Bräu mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Es ist sehr süffig, angenehm malzig und nur leicht gehopft. Es geht wirklich runter wie Öl. Im Antrunk wirkt es fast schon ein wenig süffig. Der Mittelteil ist absolut rund und das Brauwasser tut seinen Teil dafür, dass dieses Bier so weich herüberkommt. Alles in allem ein richtig gutes Bier. Spritzig und weich.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum