webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Marienstern Klosterbräu Spezial

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Wittichenau E. Glaab GmbH / Wittichenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, was haben wir denn hier jetzt stehen? Ein Spezialbier. Wollen wir doch mal schauen, was daran denn so Spezial ist. Die Farbe vielleicht... Sie ist ein kleines bisschen saftiger wirkt die Farbe. Der Geschmack ist aber auch erwähnenswert. Klar, handelt es sich hier um einen Biertest. :-) Dieser ist angenehm malzig, weich, aber trotzdem sehr spritzig. Nicht wirklich ein Kracher, aber ganz OK. Es schmeckt schon nach Handarbeit, und die Süffigkeit ist sehr hoch. Man kann es sehr gut trinken. Und auch der dritte Schluck kommt gut. Es wird besser mit der Zeit. Ja, man kann es trinken, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach zu oberflächlich. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre wünschenswert.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krabat Pils

Krabat Trunk

Lausitzer Premium Pils


St. Marienstern Klosterbräu Dunkel

Wittichenauer Gold

Wittichenauer Premium Pils


Wittichenauer Export





Impressum