webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St.-Gothardus Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gotha / Gotha


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas K. für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

Brauerei Gotha.... war da nicht was??? Ach ja, da steht es ja sogar. Zweigstelle der Oettinger-Brauerei. Ja, ja, Oettinger wird ja nun mittlerweile schon an fünf Orten in Deutschland gebraut. Aber diese Brauerei in Gotha braut auch unter eigenem Namen. Nicht schlecht. Dieses Pils ist aber nicht so der Renner. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, so mit seinem Schaum. Aber geschmacklich wirklich nicht so dolle. Eher hopfig, trocken, leicht bitter. Aber nur von mittlerer Qualität. Kein Geschmackserlebnis. Nö, nicht wirklich. Da weiß man jetzt schon, dass man davon einen dicken Kopf kriegen wird, wenn man mal einen über den Durst getrunken hat. Alles in allem höchstens Durchschnitt !


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Oettinger Gotha Export

Oettinger Gotha Kristall-Weizen

Oettinger Gotha Pils


Oettinger Gotha Urtyp

St.-Gothardus Bock

St.-Gothardus Maibock


St.-Gothardus Spezial

Oettinger Gotha Alt

Oettinger Gotha Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Gotha Dunkles Hefeweizen

Oettinger Gotha Export

Finkbräu Pils


St.-Gothardus Gothaer Bier

Oettinger Gotha Super Forte





Impressum