webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St.-Gothardus Bock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gotha / Gotha


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.05.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

süß, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Das sieht aber gut im Glas aus. Ein feuriges bernstein und ein fester Schaum. Dieses Bockbier, welches mich heute Abend beglücken möchte, stammt aus einer Brauerei, die der Oettinger Braugruppe gehört und das sogar auf dem Etikett preisgibt. Aus dem thüringischen Gotha jetzt nun das "St.-Gothardus Bock" mit guten 6,5%vol. Der Antrunk ist ziemlich würzig für ein Bockbier. Der bekannte malzige Beginn ist hier aber gegeben. Süßlich ist es, doch der Hopfen lässt es zu hart wirken, als dass man es sehr süffig bezeichnen könnte. Nun ja, man kann nun nicht vor Freude durch den Raum springen, für den Preis ist es aber in Ordnung. Zu Beginn süßlich und malzig, dann wird es hopfiger, um dann im langen Abgang zu enden. Besserer Durchschnitt. Mehr nicht.... Aber wie gesagt, für den Preis in Ordnung.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Oettinger Gotha Export

Oettinger Gotha Kristall-Weizen

Oettinger Gotha Pils


Oettinger Gotha Urtyp

St.-Gothardus Maibock

St.-Gothardus Pils


St.-Gothardus Spezial

Oettinger Gotha Alt

Oettinger Gotha Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Gotha Dunkles Hefeweizen

Oettinger Gotha Export

Finkbräu Pils


St.-Gothardus Gothaer Bier

Oettinger Gotha Super Forte





Impressum