webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. GeorgenBräu Levi Buttenheimer Urstoff

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

St. GeorgenBräu Kramer GmbH & Co. KG / Buttenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2012


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, fein kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Levi Strauss kennt doch jeder, oder? Der Erfinder der Blue Jeans hat es in Amerika weit gebracht. Noch heute hat gefühlt jeder eine Levi's im Kleiderschrank. Aber woher stammt dieses Bürschchen? Aus Deutschland! Aus Franken! Aus... Buttenheim! Ja, Löb Strauß, so sein deutscher Name, wurde am 26. Februar 1829 im kleinen verschlafenen Dörfchen Buttenheim geboren. In seinem Elternhaus ist heute nun ein Museum, welches klein, aber fein ist. Schräg gegenüber des Hauses befindet sich die St. Georgen Bräu, die dem 180. Geburtstag mit einem besonderen Bier würdigt. Das "St. Georgen Bräu Levi Buttenheimer Urstoff" hat einen Alkoholgehalt von 4,6%vol. und ist optisch echt nett gestaltet. Der Hintergrund ist in Jeansblau gehalten, dazu das Konterfei von Herrn Strauß. Jetzt aber mal ehrlich: Diese Koteletten sind der Hammer, oder? :-) Aber kommen wir zum Bier. Dieses entwickelt eine Menge Schaum, das Goldgelb darunter ist glasklar und der Geruch ist fein malzig. Geschmacklich ist es ganz vorne mit dabei. Ein sehr süffiger Antrunk, harmonisch abgestimmt und mit einem perfekt weichen Wasser gebraut. Der Beginn ist leicht süßlich, sehr süffig und mit einer dezenten Kernigkeit versetzt. Dazu kommt mit der zeit eine zuerst harmlose, dann dominanter werdende Hopfigkeit durch, die zum Ende hin tonangebend wird. Absolut rund und extrem bekömmlich. Mir schmeckt dieses Bier ausgesprochen gut. Deshalb bekommt dieses flüssige Denkmal an den berühmtesten Sohn Buttenheims auch die volle Punktzahl.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu Buttenheim Dunkles Hefeweizen

Löwenbräu Buttenheim Weissbier

Pottensteiner Höhlen Trunk


St. GeorgenBräu LandBier Dunkel

St. GeorgenBräu Helles

St. GeorgenBräu Buttenheimer Kellerbier


St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu SchwarzBock

St. GeorgenBräu WeißBier


St. GeorgenBräu Helles

St. GeorgenBräu HellerBock

St. GeorgenBräu Goldmärzen


St. GeorgenBräu WeißBier Dunkel

St. GeorgenBräu DoppelBock Dunkel

St. GeorgenBräu Buttenheimer Hopfenzupfer


St. GeorgenBräu Chrome

St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu Buttenheimer Kellerbier


St. GeorgenBräu LandBier Dunkel

St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu Helles


St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu Goldmärzen

St. GeorgenBräu LandBier Dunkel


St. GeorgenBräu Buttenheimer Kellerbier





Impressum