1000 Getraenke | Biertest - St. GeorgenBräu Chrome 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. GeorgenBräu Chrome

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

St. GeorgenBräu Kramer GmbH & Co. KG / Buttenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.01.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, dieses Bier hat nichts mit dem Browser von Google zu tun. Keine Sorge... Das "St. Georgen Bräu Chrome" ist ein Pilsbier mit 4,9%vol. und ich denke, es möchte die Goldbier-Generation befriedigen. Und da passt Chrome absolut gut. Denn die Begrifflichkeit Gold ist sowas von ausgelutscht, der Browser Chrome ist extrem beliebt, gerade bei jüngeren Leuten, so dass der Name perfekt passt. Das Etikett sieht auch sehr cool aus. Das Einzige, was jetzt noch passen muss, ist der Geschmack. Und da mache ich mir keine Sorgen, denn bisher waren alle Biere dieser Brauerei toll. Also, los geht es. Ein sehr fester Schaum und ein blankes Goldgelb sind zu erblicken. Der erste Schluck schmeckt sehr hopfig, das ist schon mal sehr lecker. Dieser würzige Geschmack ist gut. Man merkt aber auch, dass es insgesamt eine Spur milder ist. Man will also tatsächlich die jüngere Zielgruppe ansprechen. Aber auch der geneigte Pilsbiertrinker kommt hier auf seine Kosten. Das Wasser ist ein Traum, so weich ist es. Das schmeckt man auch direkt heraus. Der Hopfen ist tonangebend, nur leicht bitter schmeckt es. Und die Süße des Malzes gefällt mir auch. Rundum ein leckeres Pils.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu Buttenheim Dunkles Hefeweizen

Löwenbräu Buttenheim Weissbier

Pottensteiner Höhlen Trunk


St. GeorgenBräu LandBier Dunkel

St. GeorgenBräu Helles

St. GeorgenBräu Buttenheimer Kellerbier


St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu SchwarzBock

St. GeorgenBräu Buttenheimer Weissbier


St. GeorgenBräu Helles

St. GeorgenBräu HellerBock

St. GeorgenBräu Levi Buttenheimer Urstoff


St. GeorgenBräu Goldmärzen

St. GeorgenBräu WeißBier Dunkel

St. GeorgenBräu DoppelBock Dunkel


St. GeorgenBräu Buttenheimer Hopfenzupfer

St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu Buttenheimer Kellerbier


St. GeorgenBräu LandBier Dunkel

St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu Helles


St. GeorgenBräu Pilsener

St. GeorgenBräu Goldmärzen

St. GeorgenBräu LandBier Dunkel


St. GeorgenBräu Buttenheimer Kellerbier

St. GeorgenBräu Buttenheimer Weissbier

St. GeorgenBräu Anna Festbier






Impressum