1000 Getraenke | Biertest - St. Bonifatius Export 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Bonifatius Export

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom Specialitäten Brauerei GmbH Bamberg / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.08.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!! / Hergestellt für Heurich & Co. / Fulda


Fazit:

Die Privatbrauerei Kaiserdom in Bamberg braut dieses Bier für eine "Briefkasten-Firma" in Fulda. Das habe ich zunächst herausgefunden. Das ist doch schon mal gut, denn die Franken können ja nun wirklich Bier brauen. Dieses "Billigbier" ist ein Export und glänzt mit einem einwandfreien Aussehen: goldgelb und mit festen Schaum. Super bis hier hin. Geschmacklich ist es nicht ganz sooo dolle. Man kann es trinken und es hat einen eher süßlichen Körper, ist aber überhaupt nicht mit einem Dortmunder Export zu vergleichen. Dafür ist der Hopfen zu wenig präsent. Es wird aber mit jedem Schluck besser. Der dritte Schluck sagt aber dann doch eine Menge aus: Das Wasser ist sehr gut, schön weich. Dafür ist der Hopfen zu unrund, zu hart. Das Malz ist süßlich und geht fast noch in Ordnung. Alles in allem ist das "St. Bonifatius Export" kein Überbier. Durchschnitt, nicht mehr. Das Wasser holt hier jetzt aber noch einen Punkt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier 4,8%


Löwenbräu Bamberg Pils

Weizenland Weissbier Hefetrüb

Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel


Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark

Stuhlmacher Lager


Kaiserdom Helles 4,7%

Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Kellerbier 4,7%


Kaiserdom Weissbier 5,0%

Alt-Bamberg Urstoff

Alt-Bamberg Zwickl


OK.-





Impressum