webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spinola Pilsener

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für: Spinola Getränkegesellschaft mbH / Lingen> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

sehr hopfig, bitter, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Welche Brauerei stellt dieses Bier mit dem lustigen Namen "Spinola" her??? Wer weiß, dann bitte Info an mich. Danke. So viel dazu. Dieses Bier, welches auch aus Irland kommen könnte (wegen dem Kleeblatt), es aber nicht kommt, weil auf Rückseite steht "Hergestellt in einer deutschen Brauerei". OK. Im Glas macht es einen ganz netten Eindruck. Viel Schaum, eine nette Farbe. Und es richt auf einmal verdammt nach Hopfen. Und der erste Schluck ist dann die Reinkarnation der Hopfendolde. Bitter, hopfig, langer Abgang. Und dazwischen kommt dann immer mal wieder das Malz durch. Man merkt aber, dass dieses Bier eher lustlos und industriell erstellt wurde. Dieses Pils ist nichts für den schnellen Trinker. So dolle schmeckt es dann auch nicht. Eher Durchschnitt. Na ja, da gibt es wirklich massig leckerere Biere.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Markus
2008-02-04

Früher wurde Spinola in der selben Brauerei wie Kronsberg Pilsener, in Lingen, gebraut. Wurde allerdings vor einigen Jahren beendet. Damals hatte die Flasche auch nicht so ein lustloses Etikett, sondern Graf Spinola, der der auch auf der Kiste abgedruckt ist. Für den Preis den es verlangt schmeckt es manchmal auch weniger, aber für den Preis!


Karlo
2007-03-10

Ja, zum saufen reichts.. Ich find nur lustig, das das ettiket eher nach Mineralwasser aussieht. Der Name macht den Geschmack auf jeden fall wieder gut!  


Blueliner1506
2005-09-03

sehr lecker sehr günstig 4.99 aus Iserlohn preisleistung sehrgut einfach probieren für Männer aus dem sauerland  


Jan
2005-05-22

also wir hatten grad eine schulfahrt nach Papenburg, und da gab's ne Kiste spinola für 3,95€, also zum saufen reichts ,)  







Impressum