webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Speltor

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Moulin Meckert Diemer / Krautwiller (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

16.11.2003


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Dinkel, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

leicht säuerlich, mild, spritzig, trocken, kernig


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier mit Dinkel... Das nenne ich mal was Besonderes. Dieses Getreide wird nicht mehr so häufig verwendet, so dass es schon wirklich etwas außergewöhnliches ist, dann auch noch ein Bier daraus herzustellen. Und dieses Speltor kommt dann noch aus Frankreich. Na, dann wollen wir mal schauen. Naturtrüb kommt es daher. Mir einer ungewöhnlichen Duftnote. Es riecht sehr viel kerniger als normales Bier. Geschmacklich überrascht es dann auch. Weich, malzig, ja, man möchte fast meinen, man schmeckt das Gesunde. Wie frisch gemähtes Gras, so kommt es herüber. Wirklich ein Geschmackserlebnis. Dieses Bier ist ein Traum, schade, dass es davon nicht mehr gibt.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum