webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Specjal Niepasteryzowany

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Grupa Żywiec SA Browar w Elblągu / Elbląg


Herkunft:

Polen


Getestet am:

20.08.2011


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, leicht nach Lakritz, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor einer Woche haben wir Urlaub an der Mecklenburgischen Ostseeküste gemacht. Da ist natürlich auch ein Usedom-Besuch mit drin. Über das besch... Wetter möchte ich jetzt nicht reden, sonst kommt mir wieder die Galle hoch. Wie dem auch sein. Als Biertester denkt man sich: Hey, wo ich schon mal hier bin, besuche ich doch einfach mal das schöne Swinemünde auf polnischer Seite. Gesagt, getan. Ab in den Supermarkt und Piwo eingekauft. Und das erste Testexemplar steht vor mir. Das "Specjal Niepasteryzowany" ist ein Lagerbier mit stattlichen 5,8%vol. Eingeschenkt leuchtet es in einem honiggelben Ton, der Schaum darüber ist eher durchschnittlicher Natur und der Geruch ist leicht süßlich. Geschmacklich ist dieses polnische Bier aber interessant: Ziemlich spritzig mit einer voluminösen Geschmacksvielfalt. Etwas Brot ist zu schmecken, dann kommt da eine sehr subtile Lakritznote durch. Sehr satt ist dieses Bier, am Hopfen wurde auch nicht gespart. In der Mitte wird es urplötzlich ziemlich würzig und leicht bitter, dann beruhigt sich dieses Bier wieder und klingt langsam aus. Die Marke "Specjal" ist die fünftgrößte am polnischen Markt und ich muss sagen: zu recht. Dieses Bier schmeckt gut und verfügt über eine Menge Volumen. Kein Wunder, hat es doch fast 6%vol. Alkohol. Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

EB Premium

EB Premium

EB Premium






Impressum