webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Spaten Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH (Anheuser-Busch InBev) / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, klar, langer Abgang


Sonstiges:

2004er-Version: Vielen Dank an Michael Stötzel für die Besorgung dieses Bieres !!!


Fazit:

Bewertung 08.01.2004: Münchner Biere sind ja für ihr weiches Wasser bekannt. Und deshalb habe ich mich auch ein wenig auf diesen Biertest gefreut, denn ein Pils mit sehr weichen Wasser ist immer etwas besonderes. Vor allem dann, wenn dieses Pils aus einer so renommierten Brauerei wie die Spaten Brauerei kommt. Und genau so ist es dann auch. Der erste Schluck begeistert mich schon ein wenig. Im ersten Moment leicht fruchtig, dann malzig und just darauf wird es dann hopfig und dieses leicht bittere Aroma zieht sich dann wie ein roter Faden durch den sehr, sehr langen Abgang. Das ist doch schon mal was, oder ??? Dazu kommt dieses ebenfalls vorbildliche Aussehen. Viel fester Schaum, dazu lustig tanzende Kohlensäureperlen und eine Farbe, die selbst die größten Goldschätze übertrumpft. Ja, ich bin wirklich begeistert. Also, dieses Pils aus der bayerischen Hauptstadt ist schon etwas besonderes. Volle Punktzahl. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 27.10.2011:
Man, das liest sich aber gut. Das "Spaten Pils" hat vor 7,5 Jahren ja richtig vom Leder gezogen und die volle Punktzahl bekommen. Respekt. Mal schauen, was heute geht. Das Etikett wurde ein kleines bisschen modernisiert, doch leider bekommen das nicht viele Leute außerhalb Süddeutschlands mit, denn dort wird es nicht verkauft. Leider. Verpassen tun sie ein goldgelbes Bier mit einer durchschnittlich üppigen Schaumkrone und einem richtig hopfigen Geruch. Der Antrunk ist schön würzig, der Aromahopfen ist relativ dominant und sorgt für einen richtig leckeren Beginn. Noch nach Minuten habe ich diese Bittere auf der Zunge. Dabei schwebt eine süffige, leicht süffige Malznote im Hintergrund, die typisch ist für Bayern. Dieses Pils ist meiner Meinung nach sowieso ziemlich bitter, denn normalerweise findet man diese hopfenbetonten Biere im hohen Norden Deutschlands vor. Und das Wasser ist abermals ein Traum. Es geht runter wie Öl. Zusammenaddiert ergibt das wieder ein Platz auf dem Podest. Dennoch nicht ganz oben, dafür fehlt mir das i-Tüpfelchen. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michael Thelen
2015-04-15

Das Spaten gehört bei mir immer in die Mischkiste. Ein sehr klares Bier im Geschmack. Und ob ich es in München am Kiosk kaufen kann spielt für mich eine große Rolle. Es sollte auch in Düsseldorf am Büdchen verkauft werden. Bei diesem Bier macht man keinen Fehler.


Tom
2005-06-24

Oh Leute, hier in München ist Spaten aber nun wirklich eher die Kiosksorte. Ich frage mich, wer das freiwillig trinkt. Zu wässrig, zu bitter. Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache... Tom


Tyler
2005-04-09

Als Münchner Kindl' kann ich nur sagen...: Wenn man ein Münchner Pils von wirklich hoher Qualität trinken will, dann trinkt man ein SPATEN Pils! Schon der Geruch verheißt gutes. Der Geschmack ist ansprechend hopfig herb und erfrischend, die Schaumkrone sehr zart und langlebig. Auch der Nachgeschmack ist vom feinsten, eine angenehm herbe Pilsnote belebt noch ein paar Minuten die Geschmacksnerven in der Mundhöhle... Da bekommt man Lust auf mehr, und dahingehend ist das SPATEN Pils auch sehr gutmütig. Auch wenn man mal ein wenig mit dem Konsum übertrieben hat, man spürt es nicht am nächsten Tag... Auch das spricht Bände was die Qualität dieses Bieres angeht!!! TYLER  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Franziskaner Premium Weissbier Kristallklar

Franziskaner Premium Weissbier Naturtrüb

Franziskaner Premium Weissbier Dunkel


Franziskaner Premium Weissbier Kristallklar

Spaten Münchner Hell

Spaten Oktoberfestbier


Franziskaner Premium Weissbier Naturtrüb

Spaten Münchner Hell

Franziskaner Premium Weissbier Dunkel


Franziskaner Weissbier Royal 5,0%

Franziskaner Royal 6,0%

Franziskaner Kellerbier


Franziskaner Premium Weissbier Naturtrüb

Franziskaner Royal 6,0%

Franziskaner Premium Weissbier Dunkel


Spaten Münchner Hell

Spaten Münchner Hell

Spaten Oktoberfestbier


Franziskaner Premium Weissbier Kristallklar





Impressum