webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spar Griechenland Lager Beer

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Hellenic Breweries of Atalanti / Atalanti


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

26.10.2007


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

mild, wässrig, leicht würzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es gibt manche Lebensmittelketten, die man wirklich in nahezu jedem Land der Welt antrifft. Aldi und Lidl sind da große Vorreiter. Dass es Spar auch in anderen Ländern gibt, ist vielleicht nicht ganz so verbreitet. Dieses Bier habe ich in einem Spar auf Kreta im Touristenort Malia gekauft. Da muss man doch direkt zugreifen. Abgefüllt wurde es in Atalanti und dieses Lager verfügt über glatte 5,0%vol. Der Schaum steht gut, die Farbe ist etwas heller. Nun aber interessiert mich der Geschmack. Und der ist fast nicht vorhanden. Ein sehr wässriges Lagerbier mit nur einer sehr dezenten und fast kaum zu schmeckenden Malznote. Ja, man könnte es auch als Mineralwasser mit einem Hopfenaroma bezeichnen. Nun ja, so tut es nicht weh, wenn es nach fast nichts schmeckt. Das kommt im heißen Griechenland bestimmt auch ganz gut, aber um hier zu bestehen, muss es deutlich mehr können. So ist es wirklich nur eine Alternative zum Wasser. Ansonsten muss es nicht sein.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu Griechenland Original

Pils Hellas

Proton Beer


EZA Hellenic Pilsener Beer

Berlin Lager Beer

Blue Island


Ermis Gold

Pils Hellas

EZA Fine Lager






Impressum