webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Spalter Premium Pils Nr.1

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Spalt / Spalt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.01.2011


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

hopfig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 23.06.2002: Ein leckeres Pils! Schön lang anhaltender Geschmack, so wie ein frisch Gebrautes schmecken soll. Herber Geschmack, der in Richtung Becks geht. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 22.01.2011:
Die Mutter aller Pilsbiere steht vor mir. Sozusagen. Denn das "Spalter Premium Pils Nr.1" wird mit dem weltberühmten Spalter Hopfen gebraut. Und daraus werden auch unzählige andere Biere in der ganzen weiten Welt gebraut. Vor knapp neun Jahren habe ich dieses 4,9%ige Pils schon einmal trinken dürfen und da hat es grandiose zehn Punkte erhalten. Die Stimmung steigt, die Spannung auch, ob es heute wieder ein Festival der guten Laune gibt. Aber der Reihe nach. Als erstes schenken wir ein. Und da sieht es sehr gut aus: ein blankes Goldgelb und eine feste Schaumkrone. Der Geruch vermittelt einen ersten Eindruck von der Hopfendichte, die der erste Schluck auch sofort bestätigt. Ein voluminöser, leicht blumiger Antrunk. Sofort hat man einen würzigen, leicht bitteren Geschmack auf der Zunge. Dazu gesellt sich eine überaus gelungene Tiefe mit einer subtil arbeitenden Süffigkeit, die parallel zum ausgeprägten Hopfen agiert. Noch nach Minuten, sogar nach gefühlten Stunden, hat man diesen trockenen, würzigen und leicht bitteren Geschmack auf der Zunge. Beachtlich! Dabei wirkt das Spalter total rund und harmonisch. Mir gefällt es sehr gut, und ich denke, dass ich auch dieses Mal wieder ruhigen Gewissens die volle Punktzahl geben kann, denn es ist wirklich ein ganz großes Pilsbier... 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spalter Edel-Export Dunkel

Spalter Edel-Export Hell

Spalter Hopfen Leicht


Spalter Leichte Weisse

Spalter Bier Helles Vollbier

Spalter Weißbier


Spalter Weizenbock

Spalter Bier Helles Vollbier

Spalter Weißbier


Spalter Premium Pils

Spalter Dunkle Weiße





Impressum