webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sori Vermont Hustler

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Sori Brewing / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

30.06.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helles goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, leicht krautig


Geschmack:

sehr würzig, krautig, trocken, nach Passionsfrucht, wenig Süße, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in der finnischen Hauptstadt Helsinki unterwegs und sitze nun im Ausschank der estnischen Braurei Sori. Hier gibt es 21 verschiedene Biere vom Fass, angefangen von Suden aus eigener Produktion bis zum Rothaus Tannenzäpfle. Ich probiere als erstes das "Sori Vermont Hustler" mit 5,5vol.% Alkohol. Es handelt sich dabei um ein IPL, dass aber nach NEIPA-Rezeptur gebraut wurde. Nur eben mit untergäriger Hefe. Ich bin gespannt, wie dieses trübe, goldgelbe Bier schmecken wird. Der Geruch liefert fruchtige Aromen. Passionsfrucht guckt durch, aber auch krautige Nuancen sind zu riechen. Der Antrunk ist sehr spritzig und sehr trocken, die Kräuter dominieren die ersten Sekunden komplett. Etwas Thymian ist zu schmecken, leicht floral wird es dann. Nun kommt auch die gerochene Passionsfrucht durch, nur ohne die Süße dieser Frucht. Es wird aber viel Volumen geboten, gerade für die 5,5%. Später ist das IPL auch gut bitter und trocken. Ein interessantes Bier ohne Süße. Nichts für den Biernovizen. Alles in allem gibt es ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sori ShakeOut A: Vanilla

Sori ShakeOut B: Peach & Vanilla

Sori Madonna of Sori


Sori Tim & Rob - Brewers' Pilsner

Sori Raspberry Punch

Sori BLÆNK






Impressum