webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sori Raspberry Punch

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Sori Brewing / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

30.06.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Himbeeren, Laktose


Farbe:

stumpfes Rosa


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Himbeeren und Heu


Geschmack:

sehr sauer, trocken, nach Himbeeren und Kuchenteig, dezente Süße, spritzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein estnisches Bier nach Berliner Weiße-Brauart möchte nun hier in Helsinki probiert werden. Diesem Sauerbier wurden beim Brauen Himbeeren hinzugefügt, zudem kam Milchzucker hinzu. Das lässt dieses Bier auf der einen Seite Sauer und fruchtig erscheinen, im Hintergrund dürfte eine leichte Süße erscheinen. Also, dann probiere ich mal den ersten Schluck... Der Geruch bietet schon mal Himbeeren. Und Heu! Wow, das ist aber mal neu für mich. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den ersten Schluck... Dieser ist... Seeeeehhhrrr sauer! Krass! Auch das Heu ist zu schmecken. Dabei ist diese Weiße sehr trocken. Himbeeren sind zu schmecken, auch schimmern Blaubeeren durch. Das alles bei viel Kohlensäure. Ab der Mitte schmecke ich Kuchenteig und auch die erwartete leichte Süße. Der Hopfen ist hier eher zurückhaltend dosiert. Beim nächsten Schluck ist es wieder total sauer, aber diese Fruchtnote ist auch sehr lecker. Ja, das "Sori Raspberry Punch" gefällt mir sehr gut. Und wer es sauer mag: Greift zu!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sori ShakeOut A: Vanilla

Sori ShakeOut B: Peach & Vanilla

Sori Madonna of Sori


Sori Vermont Hustler

Sori Tim & Rob - Brewers' Pilsner

Sori BLÆNK






Impressum