webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sori BLÆNK

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Sori Brewing / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

30.06.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Wacholder, Koriander, Orangenschale


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht fruchtig, subtil nach Orange, leicht nach Weizenmalz, süßlich, mild, subtil, krautig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier vom Testflight hier im finnischen Ausschank der estnischen Brauerei Sori ist an der Reihe. Ich probiere nun das "Sori BLÆNK", ein 5,2%iges Bier nach belgischer Wit-Art. Gebraut wurde es mit den typischen Zutaten wie Koriander und Orange, zusätzlich wurden hier noch estnische Wacholderbeeren verwendet. Spannend! Herausgekommen ist ein süßliches, mildes Bier, das etwas Weizenmalzaromen liefert. Schön spritzig ist es, subtil kommen Aromen von Orangenschalen durch. Zudem schmecke ich einen Hauch Wacholder. Lakritz wird ebenso angedeutet, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen bliebt im Hintergrund. Den Koriander kann ich so eigentlich gar nicht schmecken. Das "Sori BLÆNK" ist ganz gut, es werden aber keine besonderen Aromen geboten. Es kann mich nicht wirklich umhauen. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sori ShakeOut A: Vanilla

Sori ShakeOut B: Peach & Vanilla

Sori Madonna of Sori


Sori Vermont Hustler

Sori Tim & Rob - Brewers' Pilsner

Sori Raspberry Punch






Impressum