webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sophie's Brauhaus Stuttgart Hausbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Sophie's Brauhaus / Stuttgart (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2006


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

frisch, malzig, leicht nach Grapefruit


Sonstiges:

-


Fazit:

Unweit der berühmten Stuttgarter Königstraße liegt im ersten Stock eines Gebäudes das "Sophie's Brauhaus". Und genau dort sitze ich nun und genehmige mir das "Hausbier", welches hier ganzjährig angeboten wird. Das Lokal ist wirklich urig eingerichtet und strahlt eine gepflegte Gemütlichkeit aus. Da passt es doch besonders gut, dass im Moment Happy Hour ist und das 0,4l-Glas nur 1,70€, kostet. Was will man mehr...? Ein wirkliches Schnäppchen, würde ich sagen. Nun denn, dann will ich mal anfangen. Kommen wir zur Optik... bernsteinfarbig und mit festem Schaum. Dazu passt der frische Geruch. Bis hierhin passt alles perfekt. Der erste Schluck dieses Stuttgarter Bieres ist lecker. Ein Malz, welches mit einer interessanten Hopfennote vereinigt wurde. Darunter mischt sich ein dezenter Grapefruitgeschmack. Hey, das schmeckt doch mal lecker. Der staubtrockene Antrunk erinnert entfernt an ein gut gekühltes Bitter Lemon, zumindest zu Beginn. Ein tolles und vor allem außergewöhnlich leckeres Bier aus Baden-Württemberg. Unbedingt zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michael
2013-01-28

Mit dieser Einschätzung kann ich gar nicht mitgehen. Ich habe es als "Helles" bekommen. Optik des Bieres o.K., die Scjaumkrome verschwand sekundenschnell und der Geschmack. Ich rätselte, was das "Helle" sein sollte. Für Radler zu wenig Frucht, für gutes Bier zu wenig Hopfen und Malz. Der friasche Eindruck war da, würde sich aber eher im Sommer im Biergarten gut machen. Höchsten 5 Punkte.
Schade, daß das Weihnachtsbier schon alle war, das wäre es vielleicht gewesen....


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sophie's Brauhaus Stuttgart Hefeweissbier

Sophie's Brauhaus Stuttgart Schwarzbier





Impressum