webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sonnenbräu Lichtenberg Sonnen-Weißbierbowle

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Sonnenbräu / Lichtenberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Beeren-Perlwein, Zitronensaft, Zucker, E220


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Sekt


Geschmack:

süßlich, nach Sekt, säuerlich


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ich weiß: Warum werden hier Mischen getestet. Das ist so: Hat ein Getränk den Hauptanteil Bier und der Alkoholgehalt beträgt mehr als 3,0%vol., dann wird dieses Getränk hier getestet. OK, dann fangen wir an. Es sieht aus wie ein Weißbier. Das war es aber auch schon an Gemeinsamkeiten. Geschmacklich erinnert es an Sekt. Der erste Schluck ist dann zuerst süß, dann kommt der Sektgeschmack und dann wird es durch den Zitronen Saft ordentlich säuerlich. Aber so recht weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Erst ab dem Mittelteil kommt der bierige, und damit anständige Geschmack durch. Aber ich muss sagen: Im Laufe der zeit wird es durchaus trinkbar und ist allemal besser, als irgendwelche Alkopops zu trinken. Unterm Strich ein akzeptables Biermischgetränk.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum