webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sofiero Original

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Kopparbergs Bryggeri / Kopparberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

22.07.2015


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mittwoch Abend, es ist 18:15h hier auf Kreta. Ich bin frisch geduscht nach einem "anstrengenden" :-) Strandtag, es wird Zeit für ein Bier!!! Das "Sofiero Original" ist an der Reihe. Ein schwedisches Bier, welches ich so noch nicht gesehen habe. Aber auch kein Wunder, sind hier im Westteil der Insel überwiegend Skandinavier unterwegs. So "teilen" sich die Europäer die Insel auf... Das Bier bietet neben dem helleren Goldgelb eine durchschnittliche Schaumkrone. Der Antrunk ist leicht süßlich und vom Hopfen bekommt man wenig mit. Unspektakulär. Oder anders ausgedrückt: Im Sommer ein prima Durstlöscher. Was hier ganz klar fehlt ist der eigenständige Charakter, man denkt an ein 08/15-Bier. Mit der Zeit wird dann doch der Hopfen dominanter, nur, dass das Bier dann billig schmeckt. Das wundert mich ein klein wenig, weil es 2004 Silber beim World Beer Cup gewonnen hat... Nun denn... Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum