webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Slurfke Bruin

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kasteel Brouwerij Vanhonsebrouck / Emelgem


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

22.03.2017


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Ascorbinsäure


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

spritzig, süß, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Belgien stammt das Starkbier "Slurfke Bruin". Es basiert auf dem Bier, welches in einer belgischen TV-Serie namens "Thuis" eine Rolle spielt. Das ist mal eine lustige Geschichte. Es hat ordentliche 8,5%vol. und wird in einer 0,33l-Steinie-Flasche ausgeliefert. Im Glas sieht es sehr gut aus: Dunkelrot ist es, der Schaum steht gut ausgebildet darüber und der Geruch ist süß-malzig. Der Antrunk verfügt über eine lebendige Kohlensäure, das Slurfke ist mal richtig schön spritzig. Die Süße ist gut ausgebildet, sie ist aber nicht übertrieben. Das man hier mit Zucker nachgeholfen hat, ist nicht zu überschmecken. Für mich ist das noch im Rahmen. Im Hintergrund kommt der Hopfen gut durch, es schmeckt sehr würzig, die Bittere hält sich aber zurück. Ich finde das Bier jetzt gar nicht mal so schlecht. Zumal es sich gut trinken lässt. Süß, malzig, leicht würzig. Und unterm Strich relativ mild. Von mir gibt es dafür sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brigand

Kasteel 7° Blond

Kasteel 11° Tripel / Blond 11%


Kasteel 11° Donker / Bruin 11%

Kasteel Rouge 8%

St. Louis Kriek Lambic


Kasteel 11° Tripel / Blond 11%

Kasteel 11° Donker / Bruin 11%

Kasteel Rouge 8%


Brigand

Kasteel Hoppy

Kasteel Barista Chocolate Quad


Kasteel 11° Donker / Bruin 11%

Kasteel 11° Tripel / Blond 11%

Kasteel Rouge 8%


Kasteel 7° Blond

St. Louis Kriek Lambic

Kasteel Rouge 8%


Kasteel 11° Tripel / Blond 11%

Kasteel 11° Donker / Bruin 11%

Kasteel 7° Blond


Bacchus Kriekenbier

Kasteel Barista Chocolate Quad





Impressum