webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Slalom Strong 9°

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Alken-Maes (Scottish & Newcastle) / Alken


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

02.11.2014


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Hopfen, natürliche Aromen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß


Geschmack:

nach Alkohol, beißend, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es gibt so manche Biertests, da weiß man vorher schon, dass das eigentlich nichts geben kann. So denn auch bei diesem Bier. Gekauft habe ich es in einem italienischen Supermarkt. Das Etikett des "Slalom Strong 9°" sieht schon billig aus, auf dem Rückenetikett wird keine Brauerei angegeben, dafür der Alkoholgehalt von satten 9%vol. und die Zutatenliste führt Zucker auf. Na, das kann doch nichts geben, oder? Dieses belgische Starkbier sieht eingeschenkt ganz gut aus, nur der Antrunk ist gar nicht dolle. Süß, stark und unrund. So schmeckt das Bier zu Beginn. Den Alkohol schmeckt man zwar nicht direkt, es kommt aber ein beißender Geschmack durch, der alles andere als harmonisch und rund ist. Die Kohlensäure ist angenehm spritzig, das war es aber auch fast schon an den positiven Dingen. Zur Mitte hin kommt ein gummiartiger Geschmack durch, der von einem unharmonischen Hopfen abgelöst wird. Und das alles bei einer omnipräsenten Süße. Nein Danke! Warum heißt das Bier eigentlich Slalom Strong? Weil man nach eine Pulle nicht mehr geradeaus gehen kann? Sei's drum. Dieses Bier kann nichts.


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ciney Blonde/Blond

Ciney Brune/Bruin

Grimbergen Belgien Dubbel/Double


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Roussa

Judas


Maes Pils

Zulte

Grimbergen Belgien Optimo Bruno


Maes Pils

Grimbergen Belgien Zomer Wit/Blanche D'ete

Grimbergen Belgien Optimo Bruno


Grimbergen Belgien Dubbel/Double

Grimbergen Belgien Winter/Hiver





Impressum