webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Skovlyst BirkeBryg

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet Skovlyst / Værløse


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

25.01.2013


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Birkensirup, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei Skovlyst aus Dänemark braut außergewöhnliche Biere. Oder anders gesagt: Gewöhnliche Biere werden angepasst. So steht nun das "Skovlyst BirkeBryg" vor mir. Dieses Pilsener wurde mit dem tschechischen Saazer Hopfen gebraut, was ja schon mal nicht schlecht ist. Und dem Ganzen wurde zum Schluss noch Birkensirup hinzugefügt. Und das hört sich total spannend an. Goldgelb leuchtet es, der Schaum ist nicht allzu üppig, der Geruch ist würzig. Beim ersten Schluck ist etwas von der besonderen zutat zu schmecken. Leicht süßlich schmeckt das Birkenbier, eine minimale florale Note kommt durch, die diesem Pilsbier eigentlich ganz gut tut, weil es sonst nicht mit allzu viel Elan den Biertrinker beglücken möchte. Die Kohlensäure ist reichhaltig vorhanden, die Würzigkeit durch den Hopfen ist dominierend, dennoch wirkt dieser Däne unrund. Unterm Strich ein eher durchschnittliches Pils.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Skovlyst BøgeBryg

Skovlyst India Pale Ale

Skovlyst NældeBryg






Impressum