webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Skol Malta Lager

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Simonds Farsons Cisk / Birkirkara


Herkunft:

Malta


Getestet am:

03.07.2021


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, malzig, dezent süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 02.06.2008: Das heutige Testbier ist ein Bekannter. Man bekommt es in vielen verschiedenen Ländern. Und heute Abend habe ich die maltesische Variante vor mir stehen. Es hat einen Alkoholgehalt von glatten 4,0%vol. und das Aussehen im Glas ist ebenfalls nicht zu verachten. Aber auch geschmacklich ist es nicht das schlechteste Lagerbier der Mittelmeerinsel. Es hat einen relativ milden und absolut massentauglichen Antrunk. Leicht süßlich ist das Ganze. Nur leicht gehopft, diese Würze kommt im weiteren Verlauf besser und intensiver durch, ohne jedoch trocken oder gar bitter zu schmecken. So kann man es getrost als typisches Mittelmeerbier sehen: locker, leicht, Durst löschend. Geschmacklich ist das "Skol Lager" kein Highlight, aber auch nicht abstoßend. Irgendwo in der Mitte würde ich es ansiedeln. Skol! 6 von 10 Punkten.

Bewertung 03.07.2021:
Auf der Piazza San Gorg hier auf der maltesischen Insel Gozo sind eine Menge kleinerer Bars und Cafés. Und in einem davon, dem Café & Bistro 28, sitze ich nun und habe mir das "Skol Malta Lager" bestellt. Dazu gab es Focaccia aufs Haus! Topp! Aber kommen wir zum Bier... Es ist goldgelb und der Schaum steht ganz gut darüber, ja, es sieht gut aus! Der erste Schluck ist würzig. Und direkt 08/15. Skol eben, ich habe nichts anderes erwartet. Und da es dieses Industriebier auch nahezu überall gibt, möchte es auch jedem schmecken. Der Hopfen schmeckt kantig, das Bier ist leicht würzig. Die Malzigkeit ist durchschnittlich, das Skol schmeckt leicht süß. Und irgendwie kann ich hier auch nicht mehr viel zu sagen. Das "Skol Malta Lager" bietet einen billigen, kantigen Geschmack. Kann man trinken, muss man aber nicht! 4 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Malta Beer

Cisk Excel

Cisk Export


Cisk Lager

Farsons Blue Label Ale 3,3%

Farsons Hopleaf Pale Ale


Lacto Stout

Cisk Lager

Cisk Lager


Farsons Blue Label Ale 4,7%

Farsons Hopleaf Pale Ale

Cisk Excel


Carlsberg Malta Beer

Cisk Chill Berry

Cisk Chill Lemon






Impressum