webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Singha Thailand Light

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Pathum Thani Brewery Co. Ltd. (Singha Corporation Co. Ltd.) / Pathum Thani


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

29.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wow, was für ein Tag war das heute hier an der Thailändischen Golfküste. Zuerst waren wir Elefantenreiten, dann ging es zu einem Tempel und zum Schluss haben wir dann noch einen Dschungel-Wasserfall erklommen. Wow... Und das alles bei 35° und 80% Luftfeuchtigkeit. Eines kann ich euch sagen, der Schweiß floss in Strömen. Nun wird es aber allerhöchste Eisenbahn, sich abzukühlen. Und das am Besten bei einem Biertest. Ich habe das "Singha Thailand Light" vor mir auf dem Balkon stehen und dieses kalte Bierchen hat einen Alkoholgehalt von 3,5%vol. Wie passend. Der erste Schluck ist leicht malzig und relativ spritzig. Kein Wunder, dieses Bier soll tatsächlich primär den Durst löschen. Und da hilft viel Kohlensäure. Geschmacklich ist es etwas kantig. Eine leichte Süße kommt durch, der Hopfen sorgt für eine dezente Würzigkeit. Trotzdem schmeckt es langweilig. Was aber zu erwarten war. Geschmacklich ist dieses Bier durchschnittlich, eben der perfekte Durstlöscher. Und hier noch ein Tipp zum Angeben: Man bestellt hier kein Singha, sondern ein Sing....


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Leo Beer

Singha Thailand Beer 5,0%

Singha Thailand Beer 5,0%


Leo Beer

Leo Beer





Impressum