webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Simon Luxemburg Régal

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Simon / Wiltz


Herkunft:

Luxemburg


Getestet am:

24.04.2012


Testobjekt:

0,33l-Aluminium-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 20.01.2005: Régal ist französisch und bedeutet so viel wie Leibspeise oder Lieblingsessen. Da es sich bei dem "Simon Régal" um Flüssignahrung handelt, kann es sich definitiv nur um Ersteres handeln. Und wenn man dann das Bier mal im Glas hat, macht es einen sehr guten Eindruck. Denn wie heißt es so schön: Das Auge trinkt mit... Fester Schaum auf güldenem Saft. Herrlich. Der erste Schluck: Sehr gut. Weich, ausgewogen, mit einem kernigen Abgang. Zuerst hopfig, dann wird es saftiger und vor allem rund. Tolles Brauwasser. Ein wirklich gutes Bier. Kann man getrost jedem weiter empfehlen. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 24.04.2012:
Ich war am letzten Wochenende in Luxemburg und habe dabei auch das eine oder andere Bier eingekauft. In diesem Fall das "Simon Régal". Dieses Exportbier hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und ist in einer stylishen Alu-Flasche abgefüllt. Das macht schon was her. Ein sattes Goldgelb und eine feste, durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone begrüßen mich. Der Geruch lässt eine feine Süße durchschimmern, der Antrunk ist süffig mit einer leichten Spritzigkeit auf der Zunge. Ja, lecker, dieses Bier aus dem kleinen Staat im Herzen Europas. Das Malz dominiert den Geschmack, eine feine Hopfigkeit kommt durch und sorgt für die angenehm dosierte Würzigkeit. Das Wasser ist schön weich, der Geschmack ist sehr rund und kann mit einer subtilen Kernigkeit aufwarten. Lang ist der Abgang, der dieses Bier zu einem der besseren Luxemburgs macht. Dazu die Flasche... Sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Okult Blanche

Simon Luxemburg Dinkel

Simon Luxemburg Pils


Simon Luxemburg Pils

Simon Luxemburg Dinkel

Okult Blanche


Okult Vanilla Stout

Okult Blanche

Simon Luxemburg IPA


Simon Luxemburg Pils

Grand Brewing Luxembourg Satellite





Impressum