webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Simcha Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Hartmannsdorf GmbH / Hartmannsdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.11.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 2800. Biertest!!!!


Fazit:

Ein ganz besonderes Bier habe ich vor mir stehen. Nicht nur, dass es sich hier um das 2800. Biertest-Bier handelt, nein... Das "Simcha Pils" ist ein koscheres Bier, das heißt, es wurde nach alten, "sauberen" Traditionen eingebraut. Und zwar in der sächsischen Brauerei Hartmannsdorf. Und das alles koscher zugeht, hat sogar der Berliner Rabbiner Y. Ehrenberg mit einem Zertifikat bestätigt. Und damit ist es das erste seiner Art in Deutschland und Europa. Simcha ist hebräisch und bedeutet Freude und nun bin ich gespannt, ob es mir diese macht. Zumindest das Aussehen ist große Klasse: Sehr viel fester Schaum und ein blankes goldgelb. Super. Geschmacklich ist hier der Hopfen tonangebend. Eine ziemlich würzige Note ist zu vernehmen, die aber nicht außergewöhnlich schmeckt. Ich finde es sogar eher nur durchschnittlich. Etwas eckig schmeckt es. Das Malz ist zwar auch vorhanden, kommt aber erst im weiteren Verlauf zum Zug. Eine feine Bittere und die ausgeprägte Würze gehen in Ordnung, ohne jedoch Akzente setzen zu können. So schmeckt mir dieses sächsische Pils gut, aber umhauen tut es mich garantiert nicht. Trotzdem ist es interessant, auch mal ein koscheres Bier zu trinken. So oft muss es aber nicht sein, da gibt es bessere Pilsbiere. Durchschnittlich. Tja, die Freude habe ich mir anderes vorgestellt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hartmannsdorfer Pils

Hartmannsdorfer Premium Bock Dunkel

Singha Deutschland Gold


Schloss Bräu Winterfestbier

Schloss Bräu Rubin Spezial

Schloss Bräu Pilsner


Burg Bräu Pilsener

Vier Vogel Pils

Hartmannsdorfer Pils






Impressum